Aus der Fraktion: Kunstrasenplatz in Geldern

Am 26. November hat der Sportausschuss einen weiteren Kunstrasenplatz in Geldern beschlossen. Jedoch soll ein solcher Platz dort entstehen, wo auch Bedarf besteht. Dies bedeutet bei diesem Thema nicht das Aus für den SV Veert.

Im Juni 2016 hat der Sportausschuss der Stadt Geldern einen wichtigen Schritt in der Entwicklung zur sportgerechten Stadt getan. Durch die Beauftragung einer Sportentwicklungsplanung wird nicht nur festgestellt, wo in Geldern und den Ortschaften im sportlichen Bereich Bedarf nach Erweiterungen und Verbesserungen besteht. Dabei werden sowohl die Vorstellungen und Eigenschaften der Gelderner Vereine als auch der BürgerInnen berücksichtigt. Sie soll uns helfen, Sportpolitik langfristig zu gestalten. Wir brauchen konkrete Daten und Fakten, um weitreichende und kostspielige Entscheidungen treffen zu können.

Diese Sportentwicklungsplanung wird im nächsten Jahr beginnen. Sie wird uns Erkenntnisse weit über das Jahr 2017 hinaus bringen, aber eben auch, wo ein Kunstrasenplatz in Geldern am meisten Sinn macht. Erfolgt im Zuge dessen die Feststellung, dass der SV Veert der geeignetste Kandidat für einen Kunstrasenplatz darstellt, dann sind wir diesem Gedanken natürlich genauso aufgeschlossen wie bei jedem anderen Verein. Dies ist keine Entscheidung gegen den SV Veert, sondern eine Entscheidung aus der politischen Verantwortung heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert