Live dabei: Besuchergruppe erlebte letztes Plenum des Düsseldorfer Landtags vor der Wahl

Das letzte und sehr lebhafte Plenum des NRW-Landtags vor der Wahl konnte eine Besuchergruppe des SPD-Landtagskandidaten Lars Aengenvoort live im Plenarsaal mitverfolgen. Die Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann hatte die Gruppe aus dem Gelderland eingeladen und ermöglichte ihr nach einer informativen Einführung in Geschichte und Arbeitsweise des Landesparlaments auch eine Besichtigung des Gebäudes.

Gerade als die Gruppe auf der Besuchertribüne Platz genommen hatte, zog am Rednerpult der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag, Frank Sundermann, eine ernüchternde Bilanz der Wirtschaftspolitik der Landesregierung. Es war eine überzeugende Rede, wie Lars Aengenvoort später meinte: „Frank Sundermann hat deutlich gemacht, dass NRW einen wirtschaftspolitischen Kurswechsel braucht. Wenn staatlicherseits nicht schnell im Rahmen einer aktiven Industriepolitik gehandelt wird, riskieren wir unsere industrielle Zukunft und damit einen Teil unseres Wohlstandes. Wir als SPD treten an im Interesse der Vielen, damit das Leben hier vor Ort auch in Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger möglichst erschwinglich bleibt“.

Foto: Karim Kasdaghli, SPD