Rindersafari mit der SPD Geldern

Bio-Rinder, Bio-Hühner, Bio-Hähnchen, Bio-Schweine – und alle draußen auf der Weide! Dass moderne Landtechnik und ökologischer Landbau hervorragend zueinander passen, zeigt der Biolandhof Frohnenbruch in Hoerstgen. Seit 2009 ist er einer von bundesweit ca. 270 Demonstrationsbetriebe im Netzwerk Ökologischer Landbau, vom Bundeslandwirtschaftsministerium ausgewählt.

Am unterhaltsamsten und ganz aus der Nähe lernt man die nachhaltige Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung bei einer Hofrundfahrt mit Rindersafari kennen. Zu ihr lädt die Gelderner SPD alle Interessierte ein am Samstag, 14. August um 11 Uhr. Die Adresse des Biolandhofs ist Hoerstgen, Schlossallee 81. Der SPD-Bundestagskandidat Bodo Wissen hat bereits seine Teilnahme zugesagt.

Nach der Besichtigung bleibt ausreichend Zeit für einen Einkauf im Hofladen.

Die Kosten betragen 8 Euro pro Person, Kinder zahlen fünf Euro. Eine Anmeldung bei Vera van de Loo unter 0177-2559746 oder veravandeloo@arcor.de ist Voraussetzung für eine Teilnahme.