Ihre Meinung ist gefragt: Konzept für Fuß- und Radverkehr in Gelderns Innenstadt

Die SPD Geldern beschäftigt sich schon länger mit der Situation von Fuß- und Radfahrern und hat bereits im Jahr 2017 die Umfrage „Wie fahrradfreundlich ist Geldern?“ durchgeführt. Die Ergebnisse und viele Anregungen aus der Bevölkerung konnten von den SPD-Vertretern in den Workshop „Nahmobilität“ der Stadtverwaltung getragen werden und konnten teilweise schon umgesetzt werden.

Mit der jetzt vorgestellten interaktiven Karte haben alle Gelderner BürgerInnen die Möglichkeit unter anderem auf fehlende Wege, Sicherheitsmängel, mangelnde Querungshilfen etc. hinzuweisen. Begonnen wird zunächst mit dem Bereich der Innenstadt.

Die Ergebnisse werden anschließend ausgewertet und sollen dann – je nach Machbarkeit – zügig umgesetzt werden, um konkrete Verbesserungen zu erreichen. Erklärtes Ziel der Gelderner SPD: Das Radfahren und zu Fuß gehen in Geldern attraktiver machen!

Beteiligen Sie sich unter dem folgenden Link: https://www.mobil-in-geldern.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert