Jusos: Hauptversammlung in Kleve

Die Kreis Klever Jusos trafen sich am Wochenende zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in der Schwanenstadt, um einen neuen Vorstand zu wählen. Auch der anstehende Wahlkampf war Thema.


Zahlreich erschienene  wahlberechtigte Mitglieder hatten sich im SPD-Büro in Kleve getroffen, davon auch eine große Delegation aus Geldern. Der bisherige Kreisvorsitzende, Philipp Vallen, verabschiedete sich nach drei Jahren aus dem Amt. Als Nachfolger wurde der Gelderner Lars Aengenvoort gewählt. Dieser bedankte sich für das Vertrauen und schwor die Genossen direkt auf den anstehenden Wahlkampf ein: „Wir haben ein spannendes Jahr vor uns und werden alles tun, um unseren Beitrag zur einer gelungenen Wahl zu leisten.“
Nach der Mittagspause fanden dann, unter der Anwesenheit der beiden SPD-Landtagskandidaten Norbert Killewald (Südkreis) und Thorsten Rupp (Nordkreis), eine Diskussion und ein Workshop statt. Die Jusos konnten ihre Anliegen und Ideen für den Wahlkampf einbringen sowie Fragen stellen. Es entstand ein interessanter Austausch. „Diese neuen Konzepte gilt es jetzt für uns auch umzusetzen“, so Aengenvoort abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert