Aus der Fraktion: Melanie Croonenbrock legt Ratsmandat nieder

Die Ratsherrin aus Aengenesch der Gelderner SPD-Stadtratsfraktion, Melanie Cronnenbrock, legt ihr Mandat nieder.

Die sozialdemokratische Kommunalpolitikerin war seit 2014 Mitglied im Stadtrat. Besonderer Schwerpunkt ihrer politischen Tätigkeit waren von Anfang an die Bereiche Schule, Sport und Jugendhilfe.

„Der Schritt ist mir nicht leichtgefallen, aber nach der Geburt meines vierten Kindes im Dezember und meinem Wiedereinstieg in den Beruf, kann ich meinen eigenen Ansprüchen an die umfangreiche Arbeit als Ratsmitglied nicht mehr gerecht werden“, so Croonenbrock.

Mitwirken an politischen Entscheidungen wird die Lehrerin vom Friedrich-Spee-Gymnasium aber auch weiterhin. Als über Fraktionsgrenzen hinweg geschätzte und meinungsstarke Kommunalpolitikerin wird sie der SPD-Fraktion als sachkundige Bürgerin im Schul- und im Sportausschuss weiterhin tatkräftig zur Seite stehen.

„Besonders wichtig ist mir, dass bei politischen Entscheidungen, die Sicht der Kinder und Jugendlichen berücksichtigt wird und wir ihre Interessen schützen. Das kann ich als sachkundige Bürgerin weiter aktiv vorantreiben“ so die 38-jährige.

Bereits nach den Sommerferien wird der 41-jährige Sascha Vermöhlen seine Tätigkeit im Stadtrat aufnehmen. Der selbständige Pflegeberater, der bereits als sachkundiger Bürger in der SPD-Fraktion wichtige Erfahrungen sammeln konnte, freut sich auf die anstehende Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert