SPD Geldern: Neuer Standort am Markt

Die Gelderner SPD feierte am vergangenen Freitag den Umzug ihres Bürgertreffs. Die neue Heimat des Ortsvereins bilden nun die Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Pooten am Markt. „Wir sind glücklich, unseren Bürgertreff an zentraler Stelle zu haben.  Wir haben schon festgestellt, dass die Lage für uns im Kontakt und Austausch mit den Geldernerinnen und Geldernern Vieles vereinfacht. Es ist nun leichter ins Gespräch zu kommen und zu informieren“, freut sich Katja Gräfin Hoensbroech, Vorsitzende der SPD-Geldern.

Das zahlreiche Erscheinen der Genossen hatte aber noch einen anderen Grund: Drei Mitglieder wurden für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Claudia Günl und Erwin Löbl sind bereits seit 40 Jahren SPD-Mitglieder, Walter Wiese sogar seit 50 Jahren. Der Kreisvorsitzende, Norbert Killewald, bedankte sich in einer kurzen Rede bei den Jubilaren: „Eure Loyalität und euer Engagement über eine solche Zeitspanne sind keine Selbstverständlichkeit.“