Mit der Gelderner SPD zur Zeche Zollverein

Die Gelderner SPD bietet am Sonntag, 23. April eine Tagestour zur Zeche Zollverein in Essen an. Das UNESCO-Welterbe gilt als schönste Zeche der Welt und als herausragendes Beispiel für Industriekultur und –Architektur. Los geht es um 9:45 Uhr vom Parkplatz der Gelderner Stadtverwaltung aus. Um 11 Uhr beginnt dann die Führung auf dem Zechengelände.

Nach der Führung ab ca. 13 Uhr besteht die Möglichkeit, das Gelände auf eigene Faust zu erkunden. Auch der Besuch eines der auf dem Gelände ansässigen Museen ist immer lohnenswert. Zur Auswahl stehen das Ruhrmuseums Natur und Kulturgeschichte des Ruhrgebiets, das Portal der Industriekultur und Besuch des Panoramadachs oder das Red Dot Design Museums.

Die Kosten für die Führung durch die Zeche werden von der Gelderner SPD übernommen. Fahrgemeinschaften können gebildet werden. Für weitere Informationen und Anmeldungen, melden Sie sich bei Vera van de Loo per E-Mail unter veravandeloo@arcor.de oder telefonisch 0177-2559746