SPD Geldern lädt zum Museumsbesuch bei Probat ein

Ein guter Kaffee gehört am Niederrhein, zur Prummetaat oder zum Rosinenbrot einfach dazu. Vielleicht ist es deshalb so, dass der Weltmarktführer für den Bau von industriellen Kaffeemaschinen seinen Hauptsitz in Emmerich am Niederrhein hat. Die SPD Geldern lädt ein, zu einem Museumsbesuch bei der Firma Probat. Das Museum für Kaffeetechnik befindet sich am Hauptsitz des Unternehmens. Die 150-jährige Geschichte der Firma Probat, als auch die Geschichte des Kaffees stehen im Fokus des Museums. Es wird von der Pike auf erklärt, was zu einem guten Kaffee dazu gehört. Zu bestaunen gibt es historische Technik, also auch Informationen über den Anbau von Kaffee und die Veredelungsprozesse. Im Anschluss an den Besuch, wird es einen Spaziergang in der Innenstadt in Emmerich geben, zusammen mit den Emmericher Sozialdemokraten. Eine Einkehr bei Schlemmerich, an der Rheinpromenade, ist ebenfalls geplant. Der Ausflug findet statt, am Freitag, 20 Oktober 2023. Ziel ist das Museum für Kaffeetechnik in Emmerich, an der Reeser Straße 94. Die SPD organisiert Fahrgemeinschaften. Diese fahren um 12:50 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof ab. Um vorherige Anmeldung wird gebeten, bei Vera van de Loo: 0177/2559746.