Jörg Grahl folgt auf Hejo Eicker im Rat der Stadt Geldern

Die SPD-Fraktion Geldern teilt mit, dass Jörg Grahl, langjähriges SPD-Mitglied und Bürgermeisterkandidat im Jahr 2015, nach dem Rückzug von Hejo Eicker in den Stadtrat nachrückt. In der Sitzung am 2. November wurde Jörg Grahl vereidigt und wird künftig dem Bau- und Planungsausschuss sowie dem Campus-Ausschuss angehören.

Hejo Eicker, der sich nach vielen Jahren aus der aktiven Politik zurückzog, hat tiefe Spuren hinterlassen. „Hejos politischer Fußabdruck reicht unglaubliche 40 Jahre zurück. Sein ausgeprägtes kommunalpolitisches Wissen, seine Ausdauer und Geduld und nicht zuletzt seine sozialen Visionen werden unserer Fraktion und dem gesamten Stadtrat fehlen“, so Grahl.

Jörg Grahl, diplomierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, ist für die Herausforderungen im Stadtrat bestens gerüstet. Zu einem Zeitpunkt, an dem die Stadt mit einem „Sorgen-Haushalt 2024“ konfrontiert ist, wie es der Kämmerer in der Ratssitzung vom 2. November darstellte, ist sein Hintergrund hilfreich. „Die Zeit für Wunschkonzerte ist offensichtlich vorbei“, äußert Grahl zu seiner ersten Ratssitzung. „Was aus meiner Sicht jetzt zählt, sind faire und sozial ausgewogene Entscheidungen, um gemeinsam wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen.“